zur Karte
Das Institut setzt sich zusammen aus den Teams "Baumechanik", "Statik und Dynamik" und "Continuum Mechanics".
Das Institut ist für die Vermittlung mechanischer Grundlagen, Tragwerksanalyse und zugehörige numerische Methoden im Bauingenieurwesen zuständig.
Das Institut verbindet theoretische und numerische Grundlagenforschung mit experimenteller Validation sowie computergestützter Simulation.
Haben Sie etwas verpasst? Hier finden Sie nochmal alle aktuellen und vergangenen Meldungen.
Teil von:
Sie sind hier:
Am 6. und 7. März 2025 fand am DIPF in Frankfurt am Main das dritte Treffen des DFG-Netzwerks Einflüsse der sozialen Umwelt auf Bildungsprozesse von Schüler:innen unterschiedlicher ethnischer und sozi …
für Hilfskräfte / sonstige Beschäftigte Änderungsdienst LBV für Tarifbeschäftigte Fakultäten 1, 5, 7 Team 05 Teamleitung Team 05 Sachbearbeitung für Tarifbeschäftigte Sachbearbeitung für Hilfskräfte / …
In der Ringvorlesung am 7. Juli zum Thema „Was verraten digitale Verhaltensspuren aus Lernmanagementsystemen über unsere Selbstregulation beim Lernen? Einblicke in empirische Daten aus dem Universitätskontext“ …
Chemistry and Chemical Biology 4: Computer Science 5: Statistics 6: Biochemical and Chemical Engineering 7: Mechanical Engineering 8: Electrical Engineering and Information Technology 9: Spatial Planning 10: …
auf diesem Wege gerne die ersten Informationen zu eurem Start ins Studium zukommen lassen: Am 6. & 7.10.2022 finden die Begrüßung der Erstsemester und die Orientierungstage mit der Fachschaft bei uns am …
und Lernen Modul: I & II Anmeldung Leider ist keine Anmeldung mehr möglich, Anmeldeschluss war der 7. November 2022. …
erreichen Sie uns Service für Blinde und Sehbehinderte (SfBS) Universitätsbibliothek Dortmund, Sebrathweg 7, 44149 Dortmund Ansprechpartner*in: Gerhard Althaus (Telefon: 0231/755-4006), Birgit Köhler-Kilian (Telefon: …
zur Kooperation (7. Auflage). Augsburg: Auer. Eckert, A., & Sodogé, A. (2016). Kooperation mit Eltern an inklusiven Schulen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 22(10), 7–13. Inklusion in Kolumbien …
Teilleistungen, siehe §7 sowie die Übergangsregelung § 10) BK Fächerspezifische Bestimmungen (FSBs) Gy/Ge FSB Änderung bezüglich des Moduls B-WV (Benotete Teilleistungen, siehe §7 sowie die Übergangsregelung …
47 7 19. November 2024 Hauptprojekt 48 8 26. November 2024 Hauptprojekt 49 9 3. Dezember 2024 Hauptprojekt 50 10 10. Dezember 2024 Hauptprojekt 51 11 17. Dezember 2024 Zwischenpräsentation 2 12 7. Januar …