zur Karte
Das Institut setzt sich zusammen aus den Teams "Baumechanik", "Statik und Dynamik" und "Continuum Mechanics".
Das Institut ist für die Vermittlung mechanischer Grundlagen, Tragwerksanalyse und zugehörige numerische Methoden im Bauingenieurwesen zuständig.
Das Institut verbindet theoretische und numerische Grundlagenforschung mit experimenteller Validation sowie computergestützter Simulation.
Haben Sie etwas verpasst? Hier finden Sie nochmal alle aktuellen und vergangenen Meldungen.
Teil von:
Sie sind hier:
Landesmusikrats NRW am 10.09.2016 im Dortmunder U statt. Mehr zu: "Silberne Stimmgabel" für Irmgard Merkt http://ibk-kubia.de/angebote/nachrichten/silberne-stimmgabel-2016/ …
Kreische, Joachim Buschmann, Jessica 2016-02-10 2016-02-10 2015 http://hdl.handle.net/2003/34503 10.17877/DE290R-16556 de Geschichte 1965 - 2015 Universitätsbibliothek, Dortmund 020 Festschrift Univer …
m ab dem Wintersemester 2023/2024 begonnen haben. MPO 2016 Masterprüfungsordnung für alle Studierenden, die ihr Studium ab dem Wintersemester 2016/2017 begonnen haben. …
ab dem Wintersemester 2023/2024 begonnen haben. MPO 2016 Masterprüfungsordnung für alle Studierenden, die ihr Masterstudium ab dem Wintersemester 2016/2017 begonnen haben. …
Wegner, Gerd 2016-01-07 2016-01-07 1977 http://hdl.handle.net/2003/34440 10.17877/DE290R-16496 en distance coloring of graphs diameter of graphs 510 Graphs with given diameter and a coloring problem report …
17877/DE290R-18020 de Technische Universität Dortmund Jahrbuch / Technische Universität Dortmund;2016 000 Jahrbuch 2016 part of a periodical (volume, tome, issue) …
Universität Dortmund 03/2013 - 09/2016 Leitung des Zentrums für Diagnostik und Förderung (ZeDiF) an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (UzK) 03/2011 - 09/2016 Juniorprofessur für "Sonder- [...] Köln an und übernahm die Leitung des Zentrums für Diagnostik und Förderung (ZeDiF) ab 2013. Seit 10/2016 leitet Frau Bienstein das Fachgebiet "Rehabilitation und Pädagogik bei Menschen mit intellektueller [...] Syndromen" (Eva-Luise und Horst Köhler Stiftung). Beruflicher und akademischer Werdegang seit 10/2016 Universitätsprofessur und Leitung des Lehrstuhls „Pädagogik und Rehabilitation bei intellektueller …
Ergebnisse aus der Large-Scale-Studie Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU/PIRLS) aus 2016 zu Unterschieden zwischen Jungen und Mädchen in der Lesekompetenz und dem Zusammenhang mit motivationalen [...] motivationalen Leseaspekten. Mehr zu: Lesekompetenzen bei Jungen und Mädchen: Ergebnisse aus IGLU 2016 …