Zum Inhalt
Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

Die nächste Runde des internationalen MS²-Masterstudiengangs ist erfolgreich gestartet.

Gruppenfoto vom Welcome-Meeting © BMSD ​/​ TU Dortmund
Die TU Dortmund, die Universität Trient und die École Centrale de Nantes begrüßen ihre neuen Studierenden zum internationalen Erasmus-Mundus-Masterstudiengang MS².

Dekan Prof. Gralla und Prof. Madeo begrüßen die zweite Kohorte des internationalen Masterstudiengangs Mechanics of Sustainable Materials and Structures (MS²) an der TU Dortmund. Insgesamt sind 32 Studierende aus 24 Ländern in dem Programm eingeschrieben, das in Zusammenarbeit mit der Universität Trient (Italien) und der École Centrale de Nantes (Frankreich) angeboten wird.

Während ihres Studiums werden die Studierenden gemeinsam durch Europa reisen: Sie beginnen an der TU Dortmund, setzen ihr Studium in Trient fort und beenden ihre akademische Laufbahn in Nantes. Unterstützt durch die Erasmus-Mundus-Initiative der Europäischen Union stehen die Internationalisierung des Programms und die Fokussierung auf das gesellschaftlich wichtige Thema Nachhaltigkeit in der Bauindustrie im Einklang mit den übergeordneten Zielen der TU Dortmund und der Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen.

https://bmsd.ab.tu-dortmund.de/studium/ms2/