Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

Forschungskolloquium Baustatik-Baupraxis

Foto von der Preisverleihung © Bjorn Sauren ​/​ RWTH Aachen

Simon Loske erhält den 1. Preis im „Best Presentation Award”

Das Forschungskolloquium Baustatik – Baupraxis findet alle drei Jahre durch eine Forschungsvereinigung statt, welcher sämtliche universitären Statik-Lehrstühle in Deutschland und Österreich angehören. Hier erhalten junge Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, Zwischenergebnisse ihrer Dissertation zu präsentieren und mit ihren Kollegen:innen und Professoren:innen zu diskutieren. Über ein Online-System entschied dieses Jahr die Zuhörerschaft über die drei besten Präsentation. Wir freuen uns, dass das Institut mit insgesamt zwei Vorträgen durch Jan Wulf und Simon Loske teilnehmen konnte und Herr Simon Loske den 1. Preis erhielt. Die Bilder zeigen den Vortragenden sowie die Übergabe des mit 300 Euro dotierten Preises durch den Vorsitzenden der Forschungsvereinigung, Prof. Dr.-Ing. habil. Sven Klinkel von der RWTH Aachen.